Der ultimative Katzenspielzeug Test

Wie jedem Katzenliebhaber bekannt sein dürfte, wollen Katzen natürlich immer auch unterhalten werden. Oft reicht schon ein leerer Karton, ein Ball aus Zeitungspapier, Ringe aus Pfeifenputzer o.ä. aus, um den Katzen die nötige Unterhaltung zu bieten. Doch gibt es heute noch viel mehr verschiedene Spielzeugarten. Im Folgenden sollen nun die am meisten gekauften und am besten bewerteten Katzenspielzeuge vorgestellt werden. Hier gilt aber zu beachten: Jede Katze ist individuell und jede Katze hat nicht immer Lust auf Spielereien.

Katzenspielzeug – Bälle

Für jede Katze ist es oft eine große Freude, wenn man ihr einen Ball gibt. Mit diesen können sich die Stubentiger selbst beschäftigen, oder sie wollen, dass er ihnen zugeworfen wird. Egal ob der Ball aus einem Zeitungspapier geformt, oder ein spezielles Katzenspielzeug ist. Gerne spielen Katzen auch mit  Tischtennis-Bälle, da diese ein Geräusch erzeugen, welches ihnen gefällt.

Hier noch einige Beispiele:


Ball mit Motor und Maus

Mit diesem Ball werden ihre Katzen eine große Freude haben. Der Ball zieht automatisch eine Maus hinter sich her und weckt durch das ungleichmäßige Rollen den natürlichen Jagdinstinkt der Katze.

 

Katzenbälle

Von diesen Katzenbällen kann man nicht genug haben. Sie bereiten den Katzen viel Spaß und Freude.

Spielzeug mit Katzenminze

Für viele Katzen ist der Geruch der sogenannten Katzenminze etwas ganz besonderes. Sie fühlen sich regelrecht davon hingezogen und genießen es. So gibt es auch schönes Katzenspielzeug mit dem Geruch der Katzenminze verfeinert.

Spielzeugmäuse für Katzen

Mäuse sind für Katzen ein Spiezeug, welches dem Leben in Natur natürlich am ähnlichsten kommt. Hier gibt es auch viele verschiedene Varianten.

Federspielzeug für Katzen

Um den natürlichen Jagdinstinkt der Katzen zu reizen, lassen sich Federwedel, oder sonstiges Federspielzeug gut verwenden. Mit diesen wird der Katze ein Vogel simuliert und sie begeben sich auf die “Jagd” nach diesem.

Lichtspielzeug und Laserspielzeug

Lernspielzeug

Testsieger Katzenspielzeug Test

Bewerte diesen Beitrag
Veröffentlicht in Katzenspielzeug Getagged mit:
1 Kommentar auf “Der ultimative Katzenspielzeug Test
  1. Merle Maus sagt:

    Katzenspielzeug mit Katzenminze oder Baldrian ist bei uns der Renner. Ansonsten ist die Maus am Stiel der Hit bei unseren Miezen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>