Katzenstreu Test – Platz 2: Extreme Classic Katzenstreu

Nach umfangreichen Tests meines Katers und mich (Geruchsbildung, Saugfähigkeit und wie lange das Streu ausreichend ist), sind wir einer Meinung: Das Katzenstreu Extreme Classic Katzenstreu hat den Platz 2 in unserem Katzenstreu Test verdient. Ich möchte es Es euch hier noch einmal kurz vorstellen:

Platz 2: Extreme Classic Katzenstreu – Der Test

Das Extreme Classic Katzenstreu macht schon von Anfang an einen guten Eindruck. Es ist luftdicht in einer Art Plastiktüte mit Tragegriff verpackt (Ja ich weiß, es gibt auch nachhaltigere Verpackungen aus dicken Papier, aber bei diesen habe ich die Erfahrung gemacht, dass oft die Tragegriffe reißen, oder Katzenstreubrösel aus der Verpackung herauskommen. Da ich aber selber kein Katzenstreu in der Wohnung verteilen möchte, finde ich, dass die Plastikverpackung schon in Ordnung ist.)

Das Auspacken des Katzenstreus

Schon beim Einfüllen in das Katzenklo überzeugt mich das Extreme Classic Katzenstreu. Es staubt viel weniger, als die Konkurrenzprodukte und lässt sich ordentlich und einfach in das Katzenklo einfüllen. (Mein Kater schleicht auch jedes Mal um mich herum, wenn ich das Streu einfülle ;) )

Die Saugfähigkeit

Das Katzenstreu überzeugt durch extrem starke Saugfähigkeit, bildet sofort Klumpen und das wichtigste: Es ist zwar mit einem Preis von ca. 1,30€ pro Kilogramm relativ teuer, doch ist es auch sehr ergiebig. So hat man länger etwas davon und muss nicht dauernd das Katzenstreu wechseln. Ich finde, dass das Extreme Classic Katzenstreu viel länger hält, als vergleichbare Katzenstreusorten.

Katze

Der Geruch

Ein weiterer wichtiger, für mich auch sehr angenehmer Punkt ist: Es enthält etwas Babypuderduft. So ist der oft starke, penetrante Geruch, welcher durch die Ausscheidungen der Katzen entsteht, fast nicht vorhanden.

Fazit

Ich finde dieses Katzenstreu wirklich gut. Zwar ist es teurer, als von irgendwelchen No-Name-Marken, aber man bekommt etwas wirklich hochwertiges und ergiebiges für seinen Preis. Und auch mein Kater nutzt das Extreme Classic Katzenstreu ohne zu murren. Er geht sogar regelmäßig auf das Katzenklo und macht nicht mehr daneben.

Tipps

Tauscht das Katzenstreu regelmäßig aus. Sonst enstehen irgendwann unangenehme Gerüche und eure Katzen machen daneben.

Bewerte diesen Beitrag
Veröffentlicht in Katzenstreu Test Getagged mit:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>